top of page

Gästebuch

Öffentlich·362 Freunde

Bremsleitungen und Luftpumpe am Rahmen fixieren

Hallo zusammen, ich baue mir gerade mein altes Hardtail zu einem Gravelbike für längere Bikepacking-Touren um. Jetzt habe ich neue hydraulische Scheibenbremsen verbaut, aber die Leitungen sind etwas länger als die alten und schlagen beim Fahren ständig laut gegen das Unterrohr. Das Klappern auf Schotterwegen macht mich wahnsinnig! Außerdem würde ich gerne meine kleine Luftpumpe direkt am Rahmen befestigen, ohne dass sie bei Erschütterungen im Gelände abfällt. Wie löst ihr das, damit am Fahrrad nichts klappert und alles fest sitzt?

9 Ansichten

Hi! Das Klappern kenne ich, das kann einem echt den ganzen Spaß an der Tour verderben. Wenn die Leitungen lose sind, scheuern sie dir mit der Zeit auch den schönen Lack vom Rahmen. Am besten fixierst du die Züge direkt an den vorhandenen Haltepunkten. Falls du dafür ordentliche kabelbinder kaufen willst, schau am besten direkt online nach wetterfesten Varianten. Für das Mountainbike oder Gravelbike im Dauereinsatz draußen ist es wichtig, dass die kabelbinder uv beständig sind, weil sie sonst durch das UV-Licht und den Matsch schnell spröde werden. Für die Luftpumpe kannst du einfach zwei Binder etwas lockerer lassen, damit du sie im Notfall schnell erreichst.

Bierglas

ÜBER HOUSIS BIKERBAR

Mehr als eine gewöhnliche Biker Bar

Willkommen in unserer einzigartigen Oase der Geselligkeit! In der alten Schmiede, umgeben von einem gemütlichen Kaminfeuer, bieten wir einen besonderen Raucherraum, der zum Verweilen einlädt. Wir legen grossen Wert auf Respekt und Anstand. Gemütlichkeit soziale 1:1 Kontakte  Bei uns wirst du in einem familiären Umfeld umsorgt und kannst die Gemeinschaft in entspannter Atmosphäre geniessen.

Konzertbesucher

ÖFFNUNGSZEITEN

MONTAG - FREITAG

AB 16:30 OFFEN

SONNTAG GESCHLOSSEN

JEDEN 2. DONNERSTAG IM KALENDERMONAT

GESCHLOSSEN

079 455 42 71

©2022 Housis Bikerbar. Erstellt mit Wix.com

bottom of page